Kennst du die schon? Düssel Mami

Durch Schwangerschaft und Geburt verändert sich der eigene, einem doch so bekannte Körper stetig und tiefgreifend. Umso wichtiger ist es, Wege zu finden, sich dennoch wohl zu fühlen und fit zu halten. Ich freue mich immer, euch nette Mamas vorzustellen, die es sich zum Beruf gemacht haben, andere Mütter und junge Familien zu unterstützen.

Melanie bietet mit ihrem Düssel Mami Angebot diverse Sportkurse für Schwangere, Mamas und junge Familien sowie Babykurse und Kinderturnen an. Bei ihrem Outdoor Babybauch Kurs in Düsseldorf habe ich sie vor einigen Wochen fotografisch begleitet.

A11A6764

Mehr zu ihr und ihrem Angebot erzählt sie euch selbst:

Ich bin Melanie, Mama einer Tochter, Fitnesstrainerin für prä- & postnatales Training und biete im schönen Düsseldorf Bewegungskurse für Schwangere, Mamas & Familien an.
Ich habe mich im letzten Jahr mit meinem Angebot selbstständig gemacht, nachdem ich vorher viele Jahre im Pantakea Kindercafe gearbeitet habe. Als Düssel Mami bin ich nun in verschiedenen Stadteilen unterwegs und biete euch von Schwangerenfitness bis hin zum Eltern-Kindturnen viele verschiedene Kurse an. Schaut gerne mal auf meiner Seite vorbei: Düssel Mami

A11A6713A11A6724A11A6687

Sport in der Schwangerschaft? Was bringt das und für wen ist es sinnvoll?
Eine Schwangerschaft bedeutet jede Menge Glückshormone, aber auch steigendes Gewicht, Übelkeit und eine schlechtere Verdauung. Bewegung in der Schwangerschaft fördert Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer. So hilfst du deinem Körper, dass er sich auf die körperliche Belastung der Geburt vorbereitet. Du schläfst besser, Rückenschmerzen werden gelindert und deine Anspannung wird reduziert. Ausserdem lernst du nebenbei noch viele andere Bald-Mamis kennen.

A11A6632A11A6644

Was ist der Unterschied zwischen einem üblichen Rückbildungskurs und dem Rückbildungs-Pilates?
Pilates ist ein ganzheitliches Bewegungsprogramm, das besonders auf die Rumpfmuskulatur abzielt. Außerdem steht der Beckenboden im Zentrum der Übungen. Das ist auch bei der klassischen Rückbildung der Fall, aber bei der Rückbildungspilates werden ausserdem die Koordination und die Flexibilität durch Dehn-und Balanceübungen verbessert. Ausserdem werden die Muskeln des gesamten Körpers gestärkt und gleichzeitig wirkt es entspannend und stressabbauend.

A11A6641A11A6844

Danke, Melanie!